Schlemmen wie im Urlaub

Der Brauch, zu einem Getränk Brot, Käse oder Wurst zu servieren, ist schon sehr alt und sollte ursprünglich einfach nur den Hunger lindern. Die Zahl der aus dieser Tradition heraus entstandenen Tapasvariationen ist unüberschaubar. Heute gelten Tapas als Inbegriff für die spanische Küche. Es sind kleine, schmackhafte Gerichte, die man als Vorspeise, als Snack für zwischendurch oder auch als Hauptgericht genießen kann, indem man mehrere Tapas kombiniert.

Wir bereiten Tapas/Raciones zu, wie du sie sonst nur in Spanien bekommst! Du kannst zu Bier oder Wein aber auch unsere Tablas genießen: In diesem Fall werden Dir verschiedene Käsesorten, Schinken und Wurst auf Holzbrettern angerichtet und serviert. Brot, Aioli und Tomaten sind dabei selbstverständlich inklusive. Ganz besonders legen wir dir zudem unsere Montaditos ans Herz. Dabei handelt es sich um 13 bis 15 cm kleine, frischgebackene Baguettes, wie sie in Spanien typisch sind. Wir bieten dir davon unglaubliche 38 verschiedene Varianten an!

Natürlich muss aber auch niemand auf leckere, frische Salate verzichten und wer nach alldem noch Appetit auf etwas Süßes hat, kann sich einen typisch spanischen Nachtisch bestellen. Wie wäre es beispielsweise mit einem zarten Mandelkuchen, dem Tarta de Santiago oder der Crema Catalana? Aber wir sind ja außerdem noch eine Bar!

Wir importieren die besten Flaschenbiere aus Spanien, zum Beispiel Estrella Galicia, Alhambra 1925 Reserva, Moritz oder Turia. Vom Fass zapfen wir San Miguel, Estrella Galicia und Haake Beck. Für die Weinkenner beziehen wir aus dem bekannten Weinbaugebiet rund um Rioja im Norden Spaniens Weine wie den Sauvignon Blanc, Tempranillo Reservas oder Crianzas in verschiedenen Preisklassen. Wir mixen dir aber auch gern verschiedene spanische Cocktails. Du kannst zwischen Sangrías de Tinto, Cava und Aguas de Valencia oder Sevilla wählen. Wir wünschen dir einen köstlichen Aufenthalt in unserem Lokal!

Especialidades de la Casa

SELLWERK - wir helfen Verkaufen