La Historia, das Konzept & La Fammilia

Muchos Más

Unter diesen Claim arbeitet unsere Gründer Carlos Martinez Sweeney jeden Tag um genau das zu schaffen. Ein Lokal wo man rein kommt und sich direkt fühlt als ob man der Stadt verlassen hat.

 

Als er in 2013 nach Deutschland kam hat er schnell gemerkt das der Image von Spanien altmodisch, komisch und manchmal direkt fake war, ins besonderes in Richtung Gastro. 

 

Eine Mischung aus Traurigkeit, Wut und Lust auf Selbständigkeit hat ihm motiviert, während sein Studium an der Hochschule Bremen das Business Plan für Muchos Más und seine zukünftige deutsche Expansion zu schreiben. Direkt nach Ende des Studiums wurde der erste Laden an Am Wall 135 gefunden und aufgemacht. 

An diesen Moment wurde direkt der Straße „inoffiziell“ umbenannt, Am Wall gab nicht mehr sondern Am Wallencia! (Wortspiel des Jahres 2016, Source: Nicht gefunden)

Die Idee hinter das Muchos war immer klar, es sollte durch und durch authentisch sein.Punkt.Nichts eingedeutschtes. Alles einfach so wie man das tatsächlich in Spanien sieht oder bekommt: Essen und Getränke natürlich aber auch Möbel, Deko, unsere manchmal chaotische Art bis zum kleinsten Detail. España Pura.

Jeden Tag schicken wir unsere Gäste in „Kurzurlaube“ ohne Bremen zu verlassen und wenn die wieder in Bremen Landen am besten Fall wollen die ein Teil von unsere Community sein und ein Fammilia mitglied werden. Keine Sorge, keine Sekte, keine Gebühren und kein „echte“ Club sondern nur ein schönes Wort und Konzept die uns noch näher dran an unsere Gäste bringt.

Wichtig zu unseren Kulinarisches Konzept war nicht nur die typische Gerichte und Getränke die jeder kennt sondern auch die nicht so bekannte die genau so wahr Spanien repräsentieren deswegen wollten wir eine Speisekarte kreieren die genau das zeigt.

Freunde spanisches Restaurant
Brunch Bremen

Über 25 Tapas findet man in unsere Carta, einige kalt einige Warm. Dazu haben wir unsere 12 Stars; unsere Montaditos. Kleine frisch gebackene belegte Baguettes die mit spanischen Zutaten wie Serranoschinken und Manchegokäse bis zu Frischkäse und Lachs gefüllt sind.

Aufpassen die machen süchtig!

 

Unsere Aufschnitts Platten oder Tablas de Embutidos sind perfekt zu teilen mit ein guten Vino oder ein Tinder Date.  Wir haben klassische Salate wie Caesar aber auch süß-salz bomben wie unsere Ensalada del Valle mit Hähncehnbruststreifen, Bacon , Briekäse und Honig-Senf Soße. Alle Salate sind so Fresh wie The Prince of Belair (90´s Referenz, sorry young ones)

 

Die „Postres“ oder Nachtische sind Klassiker wie Crema Catalana und Churros aber auch hausgemachte bombas wie La Tarta de la Mama“, eine Karamell-Schoko Kekse , Geheimrezept von Carlos´s Mama.

Die Atmosphäre soll immer im Muchos Más entspannt und locker sein. Unsere Mission ist ein Lokal zu sein wo die Gäste sich entscheiden nach dem Essen weiter zu bleiben und von unsere Große Getränke irgendwas aussuchen. Sangria Pitchers, Cerveza Estrella Galicia vom Fass bis zu unsere bekannte Cocktails und tägliches Happy Hora, jeder findet was, wenn man es wirklich versucht!

 

An den Wochenenden sind wir seit Tag 1 von unserer Partys und Fiestas bekannt. Es hängt von der Laune an von unseren Gästen. Manchmal geht’s ab, manchmal nicht und das finden wir auch gut so! Wir lassen euch die Entscheidung wie eure Nacht aussehen soll. Wir machen einfach mit, immer ☺

 

Wir sind mittlerweile über 30 Personen in unseren schönen Multi-Kulti Team. Alles von Spanier, Lateinamerikanische Kellnerinnen bis zu ein Neuseeländer und ein starkes Italienisch-Spanisch-Senegalische Köche Kombination! Wir freuen uns euch kennen zu lernen! 

 

Weil Ihr unsere Fammilia seid, ist Muchos Mas, Am Wallencia eure Casa (zuhause) und deswegen sollt Ihr euch auch so benehmen.

Latin Party Bremen
Muchosmaseando

Willst du noch ein Vino? Mach! 

Willst du noch eine dritte Runde Tapas? Bestelle es! 

Bist du müde? Schlafe, wir haben Decken! 

Hast du 5 Sangrias getrunken und willst auf die Tische tanzen? Mach! 

Findest du dein Tisch Nachbarn cool? Sag den das!

 

Mach was dich zufrieden macht! Essen gehen ist nicht nur irgendwo gehen zum Essen. Es soll Spaß machen, es soll ein Moment zum Erinnern sein, es soll ein Erlebnis sein. 

 

Ein authentisches Spanisches Erlebnis!

 

7 Tage die Woche, fast 365 Tage im Jahr sind wir für euch da!

 

Spanien, aber hier!

Wir sehen uns bald! Nos vemos Familia!

<--- Zeit zum Muchosmasen!

 

 Att. das MM Team!